VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses liefern. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page